Presseinformation: Pfarrei der Woche!

Foto:  Dekan Siegbert Schindele und Radio-Horeb-Mitarbeiterin Solveig Faustmann im Interview. Foto: Radio Horeb

Pfarreiengemeinschaft Murnau am 19. Dezember bundesweit live im Rundfunk

Als „Pfarrei der Woche“ von Radio Horeb ausgewählt

Murnau. Die Pfarreiengemeinschaft Murnau im Bistum Augsburg ist am vierten Adventsonntag bundesweit live im Rundfunk. Sie wurde von Radio Horeb als „Pfarrei der Woche“ ausgewählt.

Der christliche Sender katholischer Prägung aus Balderschwang mit weiteren Studios in München und Kevelaer überträgt am 19. Dezember um 10 Uhr den Sonntagsgottesdienst mit Dekan Siegbert Schindele aus der Pfarrkirche St. Clemens zu Eschenlohe. Radio Horeb ist mit einem Satellitenwagen und seinem Übertragungsteam vor Ort.

Vor und nach der Heiligen Messe stellt sich Radio Horeb den Gottesdienstbesuchern vor. Der Sender lädt zu einer Kurzpräsentation in der Kirche und zu Gesprächen am Infostand ein.

Bereits am Donnerstag, 16. Dezember, ist Pfarrer Dekan Siegbert Schindele um 13 Uhr in der Talk- und Musiksendung bei Radio Horeb zu Gast.

St. Clemens zu Eschenlohe im Pfarrverband Murnau ist die letzte zur Diözese Augsburg gehörige Pfarrgemeinde vor der Grenze zum Erzbistum München, die nahe Garmisch-Partenkirchen zwischen Eschenlohe und Oberau verläuft. Das Dorf ist stolz auf seine zahlreichen Gesangsgruppen.

Im Rahmen der erfolgreichen Sendereihe „Pfarrei der Woche“ besucht Radio Horeb regelmäßig ausgewählte Pfarreien, Klöster und Wallfahrtskirchen in ganz Deutschland mit einem Satellitenmobil, um die Heilige Messe auszustrahlen und den Sender vorzustellen.

Radio Horeb ist als spendenfinanzierter christlicher Radiosender seit 25 Jahren auf Sendung. Liturgie und Gebet, Lebenshilfe, christliche Spiritualität, Nachrichten und Musik bilden die Schwerpunkte. Programmdirektor ist der Augsburger Diözesanpriester Dr. Richard Kocher.

Radio Horeb ist nahezu bundesweit über Digitalradio DAB+ sowie über Kabel, Satellit, Internet, Telefon, den Sprachassistenten „Alexa“ und über die Horeb-App auf Smartphones empfangbar.